news

Einzelkritik zu Austria Wien vs. Beer Sheva

Diese Noten bekommen die Veilchen nach dem Duell mit Hapoel Beer Sheva:

Einzelkritik zu Austria Wien vs. Beer Sheva Foto: © GEPA

Der FK Austria Wien kommt zum Start der Conference-League-Gruppenphase gegen Hapoel Beer Sheva nicht über ein 0:0 hinaus.

In einem kampfbetonten Schlagabtausch können die Wiener gegen die Israeli trotz einer guten Vorstellung nur einen Punkt mitnehmen.

Besonders bitter war der vergebene Matchball von Muharem Huskovic kurz vor dem Ende. Dabei konnte der eine mehr Werbung in eigener Sache machen als so manch anderer.

LAOLA1 analysiert die Leistung aller Austrianer und verteilt Noten (1=Sehr Gut, 2=Gut, 3=Befriedigend, 4=Genügend, 5=Nicht Genügend).


Christian Früchtl - 90 Minuten - Note 2

Der deutsche Keeper machte keinen Fehler, wurde aber auch nicht wirklich gefordert. Nach den beiden ÖFB-Cup-Spielen zum dritten Mal in seiner Austria-Karriere zu Null.


Reinhold Ranftl - 90 Minuten - Note 3

Klärte in der Defensive, was zu klären war. Arbeitete unermüdlich nach vorne, wenngleich er da nur selten gefährliche Situationen produzieren konnte.


Lukas Mühl - 90 Minuten - Note 2

Der Kapitän ließ nichts anbrennen, wenn er den Gegner vor sich hatte. Musste er aufgrund höherer Positionierung Tempo aufnehmen, offenbarte er Schwächen. Im Spielaufbau solide.


Lucas Galvao - 90 Minuten - Note 3

Der Brasilianer leistete sich im Spielaufbau einige Unsicherheiten, attackierte oft nach vorne. Insgesamt in Ordnung.


Marvin Martins - 90 Minuten, Gelb - Note 4

Wie zuletzt auf der ungewohnten linken Abwehrseite aufgeboten. Hatte immer wieder Probleme mit Gegenspieler Dadia, konnte in der Offensive keine Akzente setzen.


James Holland - 90 Minuten, Gelb - Note 3

Kehrte in die Startelf zurück, hatte vor allem zu Beginn wenig Zugriff auf seine Gegenspieler in der Zentrale, steigerte sich aber mit Fortdauer der Partie. Guter Schuss in der 67. Minute.


Matthias Braunöder - 90 Minuten - Note 3

Gewohnt ballsicher und umtriebig im zentralen Mittelfeld. Dass er dank der Holland-Rückkehr eine Reihe weiter nach vorne rückte, tat ihm sichtlich gut.


Manfred Fischer - 90 Minuten - Note 3

Der Antreiber in der Zentrale eroberte viele Bälle, war anschließend im Ballbesitz aber fehleranfällig. Wenn er selbst abschloss, dann harmlos.


Andreas Gruber - bis zur 70. Minute - Note 2

Das gefährlichste Veilchen an diesem Abend. Guter Schuss in der 17., gefährlicher Kopfball in der 52. Minute. Auch sonst ständiger Unruheherd auf der rechten Seite.


Dominik Fitz - bis zur 80. Minute - Note 2

An vorderster Front aufgeboten, zeigte er sich in Spiellaune. In der 18. Minute mit einem Lattenschuss Pech, als Standardschütze aber nicht so gefährlich wie gewohnt.


Aleksandar Jukic - bis zur 77. Minute - Note 4

Stand erstmals seit einem Monat wieder in der Startelf, war kaum ins Spiel eingebunden. Traf oft die falschen Entscheidungen.


Muharem Huskovic - ab der 77. Minute - zu kurz eingesetzt

Brachte frischen Wind, guter Schuss in der 75. Minute, vergab unmittelbar danach eine Riesenchance nach einem Konter.


Can Keles - ab der 77. Minute - zu kurz eingesetzt

Konnte keine nennenswerten Akzente setzen.


Georg Teigl - ab der 80. Minute - zu kurz eingesetzt


Kommentare