Bosnien und Herzegowina Bosnien und Herzegowina BIH
Ukraine Ukraine UKR
Endstand
1:2
0:0, 1:2
news

Ukraine-Teamchef nach Sieg: "Zeigen, dass wir lebendig sind"

Nach dem knappen Sieg über Bosnien im Playoff-Halbfinale zur EURO 2024 sieht Ukraine-Teamchef Serhij Rebrow seine Mannschaft auf einer klaren Mission.

Ukraine-Teamchef nach Sieg: Foto: © getty

Ukraines Teamchef Serhij Rebrow hat den Sieg seiner Auswahl in den letzten Minuten des EM-Play-off-Halbfinales gegen Bosnien-Herzegowina als wichtigen Erfolg für die kriegsgeplagte Heimat gewertet.

Er erinnerte nach dem 2:1 am Donnerstag in Zenica auch an den russischen Raketenangriff in der Nacht zum Spieltag. "Unsere Mission ist es zu zeigen, dass wir alle lebendig sind und gegen die Russen kämpfen und dass wir die Unterstützung Europas brauchen", sagte Rebrow.

Außerdem meinte der Ex-Stürmer: "Dieses Spiel zeigte den Charakter unserer Spieler und unserer Nation." Die Mannschaft des 49-Jährigen hatte im Finish ein 0:1 in ein 2:1 verwandelt und war so in das Entscheidungsspiel am kommenden Dienstag eingezogen. Gegner wird dann in Wrocław Island sein.

Er erwarte in Polen ein anderes Spiel, da es eine stärkere Unterstützung ukrainischer Fans geben werde. "Ich bin sicher, dass es dort ein volles Stadion geben wird, alle warten auf das Spiel", sagte der Ukrainer.

Polen hat UN-Angaben zufolge nach Deutschland die meisten Flüchtlinge aus der von Russland angegriffenen Ukraine aufgenommen.

Kommentare