news

Nach verpasster EURO: Bosnien feuert Nationalcoach

Savo Milosevic ist nicht mehr Trainer der bosnischen Nationalmannschaft. Eine Spieler-Legende soll Nachfolgekandidat sein.

Nach verpasster EURO: Bosnien feuert Nationalcoach Foto: © getty

Savo Milosevic ist nicht mehr Nationaltrainer von Bosnien und Herzegowina. Das gab der bosnische Verband am Dienstagnachmittag offiziell bekannt.

Nach genau 200 Tagen endet die Amtszeit des 50-jährigen Serben. Er übernahm Ende September 2023 die Nachfolge von Meho Kodro. Milosevic hat die "Zmajevi" (Drachen) fünf Spiele lang betreut. Unter seiner Führung gelang nur ein Sieg gegen Liechtenstein.

Vierte Trainerentlassung innerhalb von zwei Jahren

 

Nachdem Bosnien über die EM-Quali nicht den Einzug in die Endrunde schaffte, nahm man als Gruppensieger der Nations League im Playoff-Pool B teil. Dort schied man aber gegen die Ukraine aus.

Es ist die vierte Trainerentlassung in der bosnischen Nationalmannschaft innerhalb von zwei Jahren. Ein Nachfolgekandidat soll bereits feststehen.

Laut "klix.ba" gilt Ex-Fußballer Sergej Barbarez als Favorit. Der ehemalige Stürmer, der die meiste Zeit seiner Karriere für den HSV spielte, schoss für die bosnische Nationalelf in 47 Spielen 17 Tore.


Kommentare