Deutschland ist im Turnier-Raster auf einer Seite mit Spitzenteams wie Spanien, Frankreich, Portugal oder Belgien. Doch bevor an ein mögliches Hammer-Viertelfinale gegen Spanien gedacht wird, muss mit Dänemark zunächst die Achtelfinal-Hürde genommen werden (Samstag, ab 21:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>).
"Wenn wir von Spiel zu Spiel fokussiert sind, ist alles möglich", richtet auch Musiala den Fokus auf das Duell mit den Dänen.
Sollte Deutschland bis ins Finale vordringen, hätte der Youngster mit den "Three Lions" auch bereits einen Wunschgegner: "Das wäre echt cool. Ein EM-Finale gegen England wäre definitiv mein Highlight, ein spezieller Moment in meiner Karriere. Aber das ist Zukunftsmusik."
Musiala verbrachte einen großen Teil seiner Kindheit in England, bevor er sich für einen Wechsel zum FC Bayern und anschließend für die deutsche Nationalmannschaft entschied. Seine Entscheidung bereue Musiala, trotz bislang ausbleibender Erfolge mit dem DFB, nicht: "Ich hatte nie einen Zweifel an meiner Entscheidung für Deutschland – auch nicht bei den letzten Turnieren, die nicht so positiv für uns gelaufen sind."