news

DFB-Comeback? Das sagt Manuel Neuer

Der Bayern-Torhüter stand nach seinem Comeback zuletzt nicht im Kader des DFB-Teams. Das sagt er zu einer Rückkehr.

DFB-Comeback? Das sagt Manuel Neuer Foto: © getty

Manuel Neuer feierte nach einer fast einjährigen Verletzungspause Ende Oktober sein Comeback im Bayern-Tor. Für den letzten DFB-Lehrgang wurde er nach Absprache mit dem Bundestrainer Julian Nagelsmann nicht nominiert.

Jetzt äußert sich der Torhüter über ein mögliches Comeback im Tor der Deutschen. "Es gibt keine Absprachen. Ich stehe in gutem Austausch mit dem Torwarttrainer der Nationalmannschaft und mit Julian (Nagelsmann, Anm.). Wir gehen davon aus, dass wenn alles normal läuft, ich dann dabei bin", sagt er nach dem CL-Spiel der Bayern gegen Kopenhagen über eine mögliche Nominierung für den nächsten Lehrgang im März.

Der Bayern-Schlusmmann möchte bei der Heim-EM im Sommer 2024 wieder die Nummer eins sein. Mit Marc-Andre Ter Stegen vom FC Barcelona hat er allerdings Konkurrenz.

Kommentare