In einem Trainingsspiel am Samstag der Reservisten vom Vorabend gegen die U-21 des SC Paderborn hatte der 25 Jahre alte Kapitän auf jeden Fall wieder mitgewirkt. Er werde sich auch weiter an die Maske gewöhnen, die sein Sichtfeld etwas verändere, erklärte Deschamps.
"Er würde lieber ohne spielen, aber der Arzt gibt ihm keine Chance, sagte Mitspieler Aurelien Tchouameni bei einer Pressekonferenz der Franzosen am Sonntag in ihrem EM-Quartier in Ostwestfalen. "Wenn er auf dem Platz stehen wird, wird er uns viel bringen."
Mit vier Punkten belegen die Franzosen vor der Partie an diesem Dienstag (ab 18:00 Uhr im LIVE-Ticker) den zweiten Platz in der Gruppe D. Punktgleich auf Rang eins liegen die Niederländer, deren kommender Gegner Österreich ist Dritter mit drei Punkten.
Die Polen sind nach zwei Niederlagen bereits ausgeschieden. Die Franzosen warten bei dieser EM allerdings immer noch auf den ersten selbst erzielten Treffer, der Sieg gegen Österreich gelang durch ein Eigentor.