Die deutsche Nationalmannschaft wird sich erstmals im kommenden Mai in Seefeld auf die Europameisterschaft 2020 vorbereiten.
Die Elf von Bundestrainer Joachim Löw wird im Hotel Nidum wohnen, in dem bereits viele internationale Top-Klubs ihre Turnier- und Wettkampfvorbereitung absolvierten.
Nach dem DFB-Pokal-Finale am 23. Mai 2020 werden die Deutschen etwa zwei Wochen in Tirol verbringen.
"Die Voraussetzungen in Seefeld und die große Erfahrung unserer Gastgeber haben mich absolut überzeugt", sagte Löw: "Das Trainingslager ist ein wichtiger Schlüssel für ein erfolgreiches Turnier. Da gilt es, sich einzuspielen, Automatismen zu festigen, aber sich auch jenseits des Platzes zu verstehen."
Kurze Wege als Vorteil
DFB-Direktor Oliver Bierhoff verweist auf das "Gesamtkonzept der kurzen Wege". Der Flughafen Innsbruck liegt nur 25 Minuten entfernt. Zu den Trainingsplätzen können die Spieler vom Quartier mit dem Fahrrad fahren.
Während des EM-Turniers wird das Nationalteam beim DFB-Sponsor Adidas in Herzogenaurach wohnen. Das war vom Verband schon Anfang Juli verkündet worden. Auf dem Campus der World of Sports wird extra noch eine Unterkunft für das Team errichtet.