news

Chile startet mit klarem Erfolg in Copa America

Die Chilenen lassen Asien-Cup-Finalist Japan keine Chance.

Chile startet mit klarem Erfolg in Copa America Foto: © getty

Uruguay legte gegen Ecuador vor, aber Chile lässt sich nicht bitten und startet ebenfalls mit einem 4:0 über Japan in die Gruppe C der Copa America.

Gegen den Asien-Cup-Finalisten, der zusammen mit Champion Katar zum Turnier eingeladen wurde, sorgen Erick Pulgar (41.), Eduardo Vargas (54., 83.) und Alexis Sanchez (82.) für einen klaren Erfolg, obwohl die Chilenen Japan genug Chancen lassen.

Besonders in der ersten halben Stunde ist "Nippon" aktiv und mutig. Die Asiaten, bei denen sechs Debütanten in der Startelf stehen, können daraus aber keinen Nutzen ziehen.

Der erste Spieltag ist damit abgeschlossen, der zweite Durchgang beginnt in der Nacht auf Mittwoch mit den Gruppe-A-Duellen zwischen Bolivien und Peru sowie Brasilien und Venezuela.

Copa America: Spielplan und Ergebnisse>>>

Tabelle der Gruppe C >>>

Kommentare