Endstand
2:3
0:1, 1:2, 1:0
news

CL: Benzema köpft Real Madrid ins Halbfinale

Real Madrid zieht gegen Chelsea erst in der Verlängerung ins CL-Halbfinale ein.

CL: Benzema köpft Real Madrid ins Halbfinale Foto: © getty

Real Madrid steht im Halbfinale der UEFA Champions League! Karim Benzema schießt die Madrilenen im Rückspiel gegen den FC Chelsea in der Verlängerung zum entscheidenden 2:3, Real steigt mit einem Gesatmscore von 5:4 auf. 

Chelsea führt zwischenzeitlich mit 3:0, doch die "Königlichen" kämpfen sich in einem hochklassigen Spiel zurück und fixieren die Halbfinal-Teilnahme.

Damit endet der Traum der Titelverteidigung für Thomas Tuchel, während Real vom 14. CL-Titel träumen darf. 

Chelsea mit besserem Start

Die Londoner bestimmen von Beginn an klar die erste Halbzeit. Bereits in der dritten Minute kombiniert sich Chelsea an den Real-Strafraum, kann aber keinen Torschuss abgeben.

Mount besorgt in der 15. Minute für die "Blues" das 1:0. Werner setzt seinen Mitspieler perfekt in Szene, Mount netzt unhaltbar gegen Real-Torhüter Courtois ein. 

Für Real hat Benzema sieben Spielminuten später die Top-Chance am Fuß. Der Franzose bringt den Schuss aus rund 20 Metern Entfernung aufs Tor, der Ball wird von der Chelsea-Verteidigung gefährlich abgefälscht, landet aber knapp über der Latte. 

Rüdiger kommt in der 33. Minute ebenfalls zum Torschuss, zielt aber aus rund 25 Metern rechts am Tor vorbei.

Werner tanzt "Blues" zur 3:0-Führung

Halbzeit zwei beginnt mit agressiven "Blues", die in der 46. Minute in einem gefährlichen Mount-Schuss mündet.

Rüdiger nutzt in der 51. Minute den Eckball, provoziert durch James, perfekt und köpft zum 2:0 in die rechte Ecke ein. 

Havertz taucht sechs Minuten später ebenfalls vor dem Tor auf, bringt den Schuss aber nicht bei Courtois an.

In der 64. Minute geht es Schlag auf Schlag. Alonso trifft zum 3:0 für Chelsea, doch der Treffer wird wegen eines Handspiels nicht gegeben.

Keine 60 Sekunden später setzt Benezma den Kopfball an die Latte der Londoner.

Werner tanzt sich der 75. Minute gegen die gesammelte Real-Abwehr zum 3:0 und sorgt für das zwischenzeitliche Weiterkommen des zweifachen Champions-League-Siegers.

Benzema köpft Real ins Halbfinale

Das Jubeln bei den "Königlichen", der Schock bei Chelsea. In der 88. Minute spielt Modric einen traumhaften Außenrist-Pass und findet vor Chelsea-Goalie Rodrygo. Der versenkt per Volley und erzielt das 1:3 aus Real-Sicht.

Die Verlängerung bringt die Entscheidung. Vinicius nutzt die Balleroberung in der 96. Minute von Camavinga perfekt und bringt den Steilpass auf Benzema, der eiskalt den Kopfball ins linke Eck zimmert.

In der 103. Spielminute kann Camaviga nur knapp nicht nachlegen, der den Ball um Haaresbreite über die Latte schießt.

Die Top-Chancen können Ziyech in der 114. sowie Havertz in der 116. Minute nicht nutzen.

Das 2:3 bringt Real im Santiago Bernabeu über die Zeit, mit dem Gesamtstand von 5:4 zieht der Champions-League-Rekordsieger ins Halbfinale ein und wird dort auf den Sieger zwischen Atletico Madrid und Manchester City (HIER im Live-Ticker>>>) treffen.


Kommentare