news

Lewandowski-Hattrick bei Barca-Galavorstellung

Die Pflichtaufgabe lösen die Katalanen gekonnt:

Lewandowski-Hattrick bei Barca-Galavorstellung Foto: © getty

Der FC Barcelona gibt sich am 1. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase keine Blöße. Im Camp Nou setzt man sich, auch in der Höhe verdient, mit 5:1 gegen Gruppe-C-Gegner Viktoria Pilsen durch.

Der tschechische Meister wird schon in der Anfangsphase in der eigenen Hälfte eingeschnürt, Franck Kessie trifft nach einem Eckball per Kopf zur frühen 1:0 Führung (13.). Dann beginnt die große Lewandowski-Gala. Der Neuzugang der "Blaugrana" bringt die Partie im Alleingang ins Trockene. Zuerst bezwingt er Gäste-Goalie Stanek aus 16 Metern (34.), dann verwertet er eine Dembele-Flanke per Kopf (45.+3). Den Hattrick perfekt macht der Pole mit einem Flachschuss von der Strafraumkante (67.). 

Unterbrochen wird die Lewandowski-Show nur von einem kurzweiligen Anschlusstreffer der Tschechen durch Sykora (44.). Für den 5:1-Endstand sorgt Ferran Torres (71.) nach Assists von Ousmane Dembele.

Pilsen beschränkt sich über die kompletten 90 Minuten aufs Verteidigen und versucht einzelne Nadelstiche zu setzen. Dies gelingt mit Fortdauer der Partie immer schlechter.

Die Katalanen lachen damit erst einmal von der Tabellenspitze der Gruppe C. Aufgrund des besseren Torverhältnisses ist man vor den Bayern, die Inter Mailand mit 2:0 schlagen.


Kommentare