Endstand
2:0
0:0, 2:0
news

Immobile-Doppelpack! Lazio siegt spät gegen Celtic

Die Römer holen durch zwei späte Tore einen wichtigen „Dreier“. Auch Shakhtar Donetsk kann einen Sieg einfahren.

Immobile-Doppelpack! Lazio siegt spät gegen Celtic Foto: © getty

Lazio Rom müht sich am fünften Spieltag der Champions League zu einem 2:0-Heimsieg über Lazio Rom.

In den ersten 45 Minuten fallen noch keine Tore. Lazios Felipe Anderson verpasst per Kopf in der Anfangsphase, Luis Alberto trifft bei einem Eckball das Außennetz (43.). Auch Celtic wird in Hälfte eins nur wenig gefährlich, die beste Aktion hat Angreifer Furuhashi, er wird noch am Abschluss gehindert (16.).

Nach der Pause lässt Furuhashi die nächste Celtic-Chance liegen (48.), für Lazio verzieht Isaksen knapp (61.).

In einer chancenarmen Partie ist es Joker Ciro Immobile, der in der Schlussphase doppelt zuschlägt. Erst steht Lazios Kapitän bei einem abgefälschten Schuss genau richtig und schiebt ein (82.), in der 85. Spielminute schnürt er nach starkem Körpereinsatz den Doppelpack zum 2:0-Endstand.

In der Tabelle von Gruppe E übernimmt Lazio damit vorübergehend die Führung (10 Punkte). Celtic Glasgow hält weiter bei nur einem Zähler und wird international nicht überwintern.

Shakhtar weiter mit Chancen aufs Achtelfinale

Shakhtar Donezk bezwingt in Gruppe H Royal Antwerpen indes mit 1:0.

Die erste richtig gute Chance der Partie gehört aber den Gästen. Kerk verpasst erst im Zentrum, auch Janssen kann den Ball gegen Shakhtar-Keeper Riznyk nicht im Tor unterbringen (9.). Nur drei Minuten später geht Shakhtar durch Matviienko in Führung - er kann einen Freistoß von Zubkov mit dem Kopf zum 1:0 verwerten (12.).

Mit Fortdauer des Spiels wird Antwerpen stärker, einen Muja-Abschluss kan Riznyk parieren (32.). Vor der Pause hat Shakhtar die große Chance, nachzulegen - Butez hält aber gegen Newerton, Sudakov köpft den Ball anschließend aus zwei Metern über das Tor (40.).

In der zweiten Halbzeit hat Shakhtar gleich zwei Mal Pech: Erst trifft Azarovi nur die Latte (55.), in der 62. Spielminute trifft auch Stepanenko nur das Quergebälk.

Am Ende bleibt es beim knappen 1:0, wodurch Shakhtar mit neun Punkten auf dem Konto weiter im Kampf um den Achtelfinaleinzug mitmischt. Antwerpen bleibt weiter ohne Punktgewinn in der Champions League.


Kommentare