Endstand
1:0
1:0, 0:0
news

Lazio setzt sich knapp gegen glückloses Feyenoord durch

Die Römer dürfen dank eines Immobile-Goldtors jubeln. Atletico feiert einen Kantersieg gegen Celtic.

Lazio setzt sich knapp gegen glückloses Feyenoord durch Foto: © getty

Lazio Rom feiert einen wichtigen 1:0-Heimerfolg in der vierten Runde der Champions League gegen Gernot Trauners Feyenoord Rotterdam

Zu Beginn haben die Römer mehr vom Spiel, zwingende Chance ergeben sich daraus aber nicht. Der erste Aufreger ist anderer Natur.

Feyenoords Nieuwkoop verletzt sich wohl schwer. Der Abwehrspieler bleibt nach einem Zweikampf mit Hysaj liegen und muss mit der Trage vom Platz gebracht werden (20.). Für ihn kommt ÖFB-Verteidiger Gernot Trauner ins Spiel.

Immobile mit ganz besonderem Goldtor

Die erste große Gelegenheit haben die Gäste. Gimenez kommt nach einem sehenswerten Lochpass von Timber aus halblinker Position zum Abschluss, scheitert aber an Provedel (31.).

Der erste Treffer gelingt aber Lazio und es ist ein ganz besonderer: Kapitän Ciro Immobile gelingt sein 200. Tor für im Trikot der Römer. Felipe Anderson spielt einen gehobenen Pass über die Feyenoord-Defensive, der Immobile entwischen kann. Der Italo-Teamkicker umkurvt Bijlow und schiebt zum 1:0 ein (45.+1).

In Hälfte zwei konzentrieren sich die Gastgeber vorwiegend darauf, das 1:0 zu halten. Feyenoord versucht indes, ein Mittel gegen die gut gestaffelte Defensive der Römer zu finden.

Nach 74 Minuten ist der Arbeitstag für Gernot Trauner wieder beendet. Er fällt einer taktischen Umstellung und offensiveren Ausrichtung zum Opfer, für ihn kommt Angreifer Jahanbakhsh.

Die Gäste drücken danach immer mehr, doch Lazio verteidigt enorm geschickt. Am Ende bleibt es so beim knappen Erfolg der Hausherren, die auf Rang zwei nach vorne rücken, Feyenoord ist nun Dritter. 

Atletico sichert sich mit Kantersieg Gruppenplatz eins

Atletico Madrid darf im Parallelspiel über einen Sieg gegen Celtic Glasgow jubeln und gewinnt klar und deutlich mit 6:0.

Die Simeone-Elf geht schon nach sechs Minuten durch Griezmann in Führung: Der französische Teamspieler trifft per abgefälschtem Schuss zum 1:0.

Danach schwächt sich Celtic selbst, weil Maeda Hermoso umsenst. Nach VAR-Intervention sieht Maeda glatt Rot, weil er ihn, wie die Bilder zeigen, am Knöchel trifft (23.).

Kurz vor dem Seitenwechsel gelingt Morata das 2:0. Der spanische Teamkapitän schiebt nach einer Kopfball-Vorlage von Gimenez ein (45.+2).
Griezmann darf danach noch ein weiters Mal treffen, womit die Partie endgültig entschieden ist. In Minute 60 bugsiert er eine unfreiwillige McGregor-Vorlage zum 3:0 ins Tor.

Danach machen Samuel Lino (66.), Morata (76.) und Niguez (85.) mit dem 4:0, 5:0 und 6:0 den Deckel drauf.

Damit übernimmt Atletico die Tabellenspitze in Gruppe E, gefolgt von Lazio. Celtic ist mit nur einem Zähler Vierter.

Kommentare