news

Zidane-Lob für Klopp: "Großartiger Trainer!"

Vor dem CL-Finale gibt es königliche Rosen und eine Kampfansage für den Gegner.

Zidane-Lob für Klopp: Foto: © getty

Am Samstag (ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker) steigt das große Champions-League-Finale zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool in Kiew. Vor dem Spiel streut Real-Coach Zinedine Zidane seinem Gegenüber Jürgen Klopp Rosen.

"Persönlich kenne ich ihn nicht, ich habe nie mit ihm gesprochen. Aber ich kenne seine Arbeit. Er ist ein großartiger Trainer", so die französische Legende.

Klopp habe bereits als Trainer von Borussia Dortmund sehr gute Arbeit geleistet. "Aber was er zur Zeit in Liverpool zustande bringt, nicht nur in der Champions League, auch in der Premier League, Respekt!"

Liverpool hungriger? Gibt es nicht!

Zidane könnte als erster Trainer drei Mal in Serie die Champions League gewinnen.

Auf die Frage eines Journalisten, ob die Stars um Weltfußballer Cristiano Ronaldo und Weltmeister Toni aufgrund der Erfolgsserie satt seien, entgegnet Zidane energisch: "Niemand kann behaupten, dass wir weniger Hunger auf Erfolg haben als andere. Wie kann man mir nur sagen, dass Liverpool hungriger ist. Das gibt es nicht!"

Der Franzose, der sein Amt bei Real seit Anfang 2016 innehat, versichert, seine Schützlinge würden am Samstag alles geben. "Wir sind Madrid. Wir wollen immer mehr", fügt der 45-jährige Coach an.

Bei einem europäischen Finale zogen die Königlichen zuletzt 1981 den Kürzeren - gegen Liverpool.

Kommentare