news

UEFA-Verfahren wegen Katze

Der europäische Kontinentalverband leitet ein Verfahren gegen Besiktas ein.

UEFA-Verfahren wegen Katze Foto: © getty

Weil eine Katze das Champions-League-Achtelfinal-Spiel zwischen Besiktas und Bayern München kurzzeitig unterbrochen hatte, leitet die UEFA ein Disziplinarverfahren gegen den amtierenden türkischen Meister ein.

In einer Aussendung heißt es, dass Besiktas wegen "unzureichender Organisation" angezeigt wird, weil einem Tier erlaubt wurde, das Spielfeld zu betreten.

Der Klub wird darüber hinaus auch wegen Richtung Spielfeld geworfener Gegenstände aus dem Fan-Sektor und dem Blockieren von Stiegenaufgängen angezeigt.

Die Anhörung soll am 31. Mai stattfinden.

Der Twitter-Account des FC Bayern fand Gefallen am vierbeinigen Platzstürmer:

Kommentare