news

RB Salzburg bangt um Alex Walke

Der Torhüter-Routinier könnte in der CL-Quali ausfallen:

RB Salzburg bangt um Alex Walke Foto: © GEPA

Meister Red Bull Salzburg bangt vor dem Auftakt zur Champions-League-Qualifikation am kommenden Mittwoch (19.00 Uhr/live Puls 4) gegen Shkendija Tetovo um Tormann Alexander Walke. Der 35-jährige Deutsche hat sich in dieser Woche einen Muskelfaserriss an der Hüfte zugezogen und fällt für das Bundesliga-Spiel am Samstag (17.00 Uhr) in Mattersburg sicher aus.

Die Salzburger hatten vor dieser Saison entschieden, dass Walke die ÖFB-Cup- und Europacup-Spiele bestreitet, Cican Stankovic dagegen in der Meisterschaft im Tor steht. Nun könnte der 25-jährige Stankovic zu mehr Einsätzen kommen.

Unterdessen hat sich Trainer Marco Rose schon ein erstes Bild von Shkendija Tetovo gemacht. "Wir bereiten uns akribisch vor. Es ist ein Gegner, der sehr kompakt spielt und gut umschaltet. Sie haben einen Stürmer, der wirklich Klasseformat hat und regelmäßig trifft. Er ist ihr absoluter Schlüsselspieler", sagte Rose am Donnerstag im Rahmen einer Pressekonferenz.

Der angesprochene Stürmer ist der 31-Jährige Besart Ibraimi.

Kommentare