Neymar: CL-Chance mit PSG größer als mit Barca

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Neymars Rekord-Transfer vom FC Barcelona zu Paris St. Germain sorgte im Sommer für jede Menge Diskussionsstoff.

Vor dem ersten Champions-League-Spiel mit seinem neuen Klub am Dienstag (20:45 Uhr im Ticker) bei Celtic blickt der 25-jährige Brasilianer noch einmal zurück. "Einer der wichtigsten Gründe war, dass ich mit dem Klub Geschichte schreiben will", so Neymar in der "Sun".

"Die UEFA Champions League ist nicht der einzige Wettbewerb, den wir gewinnen wollen, aber er ist einer der wichtigsten." Die Chance auf den Titel sei laut ihm mit PSG größer als mit den Katalanen.

"Wir haben nicht nur die Qualität, sondern auch die Erfahrung. Wir haben die Spieler, die wissen, wie man diesen Titel holt", sagt Neymar mit Blick auf seine Teamkollegen Dani Alves, Thiago Motto oder Angel Di Maria.

"Das Ziel diese Saison ist es, diesen Titel zu gewinnen. Und ich glaube, dass wir dafür gut gerüstet sind."

PSG trifft in Gruppe B neben Celtic auf den FC Bayern und RSC Anderlecht.

Textquelle: © LAOLA1.at

Noch ein Spieler-Abgang bei Rapid Wien?

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare