Man of the Match! Laimer glänzt bei Sieg über City

Man of the Match! Laimer glänzt bei Sieg über City Foto: © getty
 

Konrad Laimer ebnet Leipzigs Weg in die UEFA Europa League!

Am finalen Spieltag der CL-Gruppenphase gegen Manchester City (Spielbericht >>>) spult der Mittelfeld-Stratege bis zu seiner Auswechslung bärenstarke 63 Minuten ab. Abgerundet wird Laimers Leistung im ersten Spiel ohne Ex-Trainer Jesse Marsch mit einem perfekt getimten Außenristpass auf Dominik Szoboszlai, der beim 2:1-Sieg das 1:0 beisteuerte (siehe VIDEO).

Für seine Darbietung wurde Laimer im Anschluss der Partie zum "Man of the Match" gekürt.

"Wir wollten wieder Spaß an unserem Fußball haben. Das haben wir heute über 90 Minuten gut gemacht und verdientermaßen die drei Punkte geholt. Wir wollten mehr Lösungen finden, wenn wir in Ballbesitz waren und hätten sogar noch ein oder zwei Tore mehr erzielen können", sagt Laimer nach Spielende. "Jetzt geht es darum, das fortzusetzen, was wir begonnen haben. Es ist eine Schande, dass wir nicht vor den Fans spielen konnten. Hoffentlich können sie bald wieder dabei sein."

VIDEO - Laimers Zuckerpass zur Leipziger Führung:


Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..