news

CL-Finale und WM ohne Liverpool-Verteidiger

Eine Knöcheloperation bedeutet das Saisonende für den 20-Jährigen.

CL-Finale und WM ohne Liverpool-Verteidiger Foto: © getty

Bittere Nachricht für Liverpool-Verteidiger Joe Gomez.

Der 20-Jährige muss sich einer Knöcheloperation unterziehen und verpasst sowohl das Champions-League-Finale gegen Real Madrid als auch die Weltmeisterschaft mit dem englischen Nationalteam.

Gomez zog sich die Verletzung beim Testspiel der "Three Lions" im März gegen die Niederlande zu. Der Verteidiger absolvierte nach einmonatiger Heilungspause zwei Liga-Spiele für die Mannschaft von Jürgen Klopp, wonach sich die Verletzung wieder verschlechterte.

"Ich bin am Boden zerstört, dass meine Saison für Land und Klub nach erfolgreich verheilter Knöchelverletzung vorbei ist", schreibt Gomez auf seinem Instagram-Account. "Es waren einige harte Wochen, in denen ich alles mögliche probiert habe, um der Mannschaft auf dem Platz zu helfen."

Joe Gomez wird dem FC Liverpool erst wieder zur Vorbereitung auf die kommende Saison im Juli zur Verfügung stehen.

Kommentare