Zum "Man of the Match" wurde im Rahmen des 2:2-Remis Torschütze und Kapitän Lautaro Martinez gewählt.
Er bekräftigt nach der Partie vor allem die Mentalität seiner Mannschaft. "Es war sicher ein Spiel, an das wir uns noch lange erinnern werden. Hinter diesem Ergebnis steckt viel Arbeit und Opfer. Der Kalender ist voll, aber Inter gibt nicht auf. Inter hat Herz, Kopf und Persönlichkeit", sagt der Argentinier.
"Wir denken immer daran, alles zu gewinnen. Sonst kann man diesen Sport nicht ausüben. Wir haben wieder einmal bewiesen, dass Inter hier ist, um Großes zu schaffen", sagt er.
Keine Angst vor Barca
Innenverteidiger Benjamin Pavard, der zweite Torschütze der Mailänder am Mittwochabend, glückte ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub sein erstes Tor im Inter-Trikot.
"Ich freue mich sehr über dieses Tor. Ich habe lange darauf gewartet und es war unglaublich, in einer solchen Atmosphäre zu treffen. Wir setzen uns keine Grenzen, wir haben ein tolles Team und Mitarbeiter, die sehr gut arbeiten. Wir wollen immer gewinnen und immer weiter vorankommen", sagt der Franzose im Anschluss an die Partie.
Im Halbfinale wartet auf die "Nerazzurri" mit dem FC Barcelona der nächste Härtetest. "Wenn wir auf diesem Level spielen, können wir jeden Gegner schlagen", ist sich Erfolgscoach Simone Inzaghi aber sicher.