In der zweiten Qualifikationsrunde der UEFA Champions League bleibt der FC Salzburg nach dem 4:1-Hinspielsieg über den SK Brann Bergen auch im Rückspiel mit einem 1:1 ungeschlagen und steigt somit in die dritte Runde der Qualifikation auf.
Bereits in der dritten Minute schockt Emil Kornvig mit einem Schuss aus gut 20 Metern die Salzburger. Der Däne setzt sich an der Mittellinie gegen seinen Landsmann Kjaergaard durch und nimmt über die rechte Seite Fahrt auf, ehe er den Ball aus vollem Lauf ins lange Eck schlenzt.
Dyngeland hilft mit
Nur drei Minuten später steht wieder Kjaergaard im Mittelpunkt. Der 22-jährige Däne schnappt sich einen Freistoß halbrechts am 16er und hämmert die Kugel ins Tormann-Eck. Bergens Schlussmann Dyngeland macht bei diesem Abschluss keine gute Figur.
In der 36. Minute dürfen die Salzburger erneut kurz jubeln. Onisiwo drückt einen Abpraller über die Linie, stand dabei allerdings auch im Abseits.
Die zweite Halbzeit verläuft ohne große Highlights und somit ohne Gefahr für die "Bullen".
Durch den Gesamterfolg von 5:2 über den SK Brann Bergen fixiert der FC Salzburg den Aufstieg in die dritte Qualifikationsrunde und trifft dort auf den belgischen Top-Klub Club Brügge. Durch den Aufstieg spielen die "Bullen" im Herbst zumindest in der Ligaphase der UEFA Europa League.