CL: Mit Psychologen will PSG den Titel gewinnen
Heuer soll alles anders werden. Dies ist wohl das Motto bei Paris Saint-Germain. Nach Jahren der Enttäuschung soll die Champions League Trophäe endlich in die französische Hauptstadt wandern.
Es ist nicht das erste Mal, dass der Gewinn des Henkelpotts als Saisonziel Nummer eins ausgerufen wird, doch in dieser Spielzeit soll es endlich klappen.
Der neue Sportdirektor Luis Campos sorgt bereits nach wenigen Wochen im Amt für die ersten Veränderungen. Wie "L´Equipe" berichtet, engagierte der französische Spitzenklub einen Psychologen, welcher die Spieler am Weg zum Titel in der Königsklasse unterstützen soll.
In der vergangenen Saison scheiterte das Starensemble auf enttäuschende Weise im Achtelfinale an Real Madrid, obwohl man gegen die Madrilenen lange in Führung lag.
Nun soll ein Psychologe das Teamgefüge stabilisieren und die mentale Stärke verbessern.