news

Aufregung um Celtic Fans wegen neuerlichem Palästina Support

Die Fans von Celtic Glasgow sorgten vor der Champions-League-Partie gegen Atletico Madrid wieder mit Palästina-Flaggen für Aufregung.

Aufregung um Celtic Fans wegen neuerlichem Palästina Support Foto: © getty

Fußballfans von Celtic Glasgow haben erneut mit Palästina-Flaggen für Aufregung gesorgt.

Schon vor dem Anpfiff des Champions-League-Spiels gegen Atletico Madrid wurden am Mittwoch etliche Fahnen Palästinas im Celtic Park geschwenkt.

Vorfall schon in der Liga 

Bereits am vergangenen Sonntag hatten Anhänger beim Auswärtsspiel bei den Hearts of Midlothian im Gästeblock palästinensische Fahnen im Kleinformat gezeigt.

Die Vereinsführung der Schotten distanzierte sich von politischen Bekundungen seiner Fans.

Hamas-Terroristen hatten am 7. Oktober ein Massaker im israelischen Grenzgebiet mit mehr als 1.400 Toten verübt. Israel nahm daraufhin Luftangriffe in dem Küstenstreifen auf.

Kommentare