news

Atletico Madrid scheitert in CL-Gruppenphase

Ein Remis gegen Chelsea ist für die Finalisten von 2014 und 2016 nicht genug.

Atletico Madrid scheitert in CL-Gruppenphase Foto: © getty

Atletico Madrid muss sich als Gruppendritter aus der Champions League verabschieden und steigt ins Sechzehntelfinale der Europa League um.

Die Madrilenen erreichen an der Stamford Bridge gegen Chelsea nur ein 1:1-Remis und können die siegreiche AS Roma damit nicht mehr überholen.

Chelsea ist über weite Strecken das bessere Team, vergibt aber viele Chancen, so dass Saul in der 56. Minute die "Colchoneros" in Führung bringt. Ein Savic-Eigentor nach toller Hazard-Vorarbeit (75.) bringt den Londonern aber noch den verdienten Ausgleich. Durch das Ergebnis im zweiten Gruppenspiel verpassen die Londoner aber den Gruppensieg.

Die AS Rom müht sich zu einem 1:0-Erfolg über Qarabag Agdam und sichert sich dadurch den Gruppensieg. Die Aserbaidschaner verteidigen gut, ein Perotti-Kopfball nach einem abgewehrten Dzeko-Schuss sorgt für den einzigen Treffer der Partie (53.).

Kommentare