news

Noten! Die Einzelkritik zu Inter Mailand gegen FC Salzburg

Die LAOLA1-Einzelkritik zur Auswärts-Niederlage der Salzburger gegen Inter Mailand in der Königsklasse.

Noten! Die Einzelkritik zu Inter Mailand gegen FC Salzburg Foto: © GEPA

Am 3. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase können sich die Salzburger für eine couragierte Leistung auswärts bei Inter Mailand nicht belohnen. Die "Bullen" müssen eine 1:2-Niederlage hinnehmen (Spielbericht >>>). Den Ausschlag gibt ein Elfmeter.

LAOLA1 analysiert die Leistung aller Salzburg-Akteure und verteilt Noten (1=Sehr Gut, 2=Gut, 3=Befriedigend, 4=Genügend, 5=Nicht Genügend)

Das sind die Noten für die Salzburg-Kicker:

Das sind die Noten für die Salzburg-Kicker:
Foto: © GEPA

Alexander Schlager - 90 Minuten - Note: 3

War beim 0:1 ohne Chance. Hatte ansonsten nicht viel zu tun. Wenn er gefordert war, war er aber da. Beim Elfmeter zum 1:2 sprang er in die falsche Ecke, dieser wäre aber aufgrund der Präzision auch so kaum haltbar gewesen.


Foto: © GEPA

Amar Dedic - 90 Minuten - Note: 2

Der Bosnier schaltete sich offensiv immer wieder gefährlich ein. In der 32. Minute klärte er in höchster Not und präsentierte sich generell laufstark. In der 46. Minute setzte er mit einem Distanzschuss einen offensiven Akzent. Inter wurde kaum über seine Seite gefährlich.


Foto: © GEPA

Strahinja Pavlovic, Gelbe Karte - 90 Minuten - Note: 2

Agierte defensiv immer wieder souverän gegen die Läufe der Inter-Stürmer, konnte beim 0:1 die Vorarbeit aber nicht abfangen, auch im Aufbauspiel leistete sich der Serbe keine Unsicherheit, und meisterte dies souverän.  Er warf sich defensiv immer wieder leidenschaftlich in die italienischen Bälle.


Foto: © GEPA

Oumar Solet - 45 Minuten - Note: 3

Schaute beim 0:1 von Alexis Sanchez in der Entstehung nicht glücklich aus, es fehlte bei diesem Treffer auch eine genaue Zuordnung in der Box-Verteidigung auf der Abwehrseite des Franzosen. Ansonsten leistete er sich defensiv keine großen Schnitzer. Schaltete sich durch mutige Szenen in der Schlussphase immer wieder offensiv ein.


Foto: © GEPA

Andreas Ulmer - 90 Minuten - Note: 3

Der Kapitän versuchte sich offensiv immer wieder einzuschalten, stand im Aufbauspiel hoch. So richtig gefährlich wurde er in der zweiten Hälfte, in der 60. Minute sorgte er mit einer Flanke für Gefahr, die Simic per Kopf auf das Inter-Tor brachte. Seine Flanken waren aber oft auch leichte Beute für die Inter-Abwehr.


Die CL-Rekordspieler des FC Salzburg


Foto: © GEPA

Lucas Gourna-Douath - 85 Minuten, Gelbe Karte - Note: 4

Der Franzose traf im Aufbauspiel gegen nicht-pressende Italiener nicht immer die besten Entscheidungen. Er wusste sich defensiv oftmals nur mit Foulspielen zu helfen, weshalb er gefährliche Inter-Standardsituationen verschuldete. Er verursachte mit ungeschicktem Zweikampf-Verhalten den Elfmeter zum 2:1 für Inter.


Foto: © GEPA

Mads Bidstrup - 71 Minuten - Note: 3

Der Däne verhielt sich gegen den Ball - gerade nach Ballverlusten - taktisch gut. Er gestaltete mit Gourna-Douath das Aufbauspiel, leistete sich dort aber die ein oder andere Unsicherheit.


Foto: © GEPA

Luka Sucic, Gelbe Karte - 90 Minuten - Note: 3

Der Kroate setzte offensiv immer wieder Akzente, traf aber nicht immer die richtige Entscheidung. So in der 12. Minute, wo er sich gegen einen Querpass auf Gloukh entschied, dieser hätte eine Großchance ermöglicht. Leitete mit einem hohen Ball den Ausgleich ein.


Foto: © GEPA

Maurits Kjaergaard - 71 Minuten, Assist - Note: 3

Schaltete sich gerade in der Anfangsphase immer wieder offensiv ein, sorgte mit geschicktem Anlaufverhalten für den ein oder anderen Ballgewinn der "Bullen". In der 4. Minute bereitete er die erste Chance von Gloukh mit einem gut getimten Ball in die Tiefe vor. Der Youngster legte den Ausgleich durch Gloukh mit guter Übersicht auf.


Foto: © GEPA

Oscar Gloukh - 85 Minuten, Tor - Note: 1

Fand in der 4. Minute die erste Salzburg-Gelegenheit vor, scheiterte allerdings an Sommer. Offensiv sorgte er mit tiefen Bällen immer wieder für Gefahr und schaltete sich geschickt in die Kombinationen ein. Sorgte nach einem herrlichen Spielzug der "Bullen" für den Ausgleich.


Foto: © GEPA

Roko Simic - 71 Minuten, Gelbe Karte - Note: 2 

Agierte als Solospitze, musste daher im situativen Angriffspressing der "Bullen" ordentlich Meter machen. Er agierte immer wieder bemüht und sorgte mit geschickten Laufwegen immer wieder für Unruhe. Nahm sich beim Ausgleich den Ball mustergültig herunter und lieferte den Pre-Assist.


Foto: © GEPA

Karim Konaté - ab 71. Minute - Note: zu kurz eingesetzt

 


CL-Sieger: Sie coachten die Besten der Besten


Foto: © GEPA

Nene Dorgeles - ab 71. Minute - Note: zu kurz eingesetzt


Foto: © GEPA

Petar Ratkov - ab 71. Minute - zu kurz eingesetzt


Foto: © GEPA

Forson Amankwah - ab 85. Minute - Note: zu kurz eingesetzt


Foto: © GEPA

Nicolas Capaldo - ab 85. Minute - Note: zu kurz eingesetzt


ÖFB-Torschützen in der CL: Sabitzer macht Jagd auf Platz 1

Kommentare