Schöpf sorgt für erneute Führung
Die Kühbauer-Elf dominiert das Geschehen und drückt, der GAK kann sich nur selten Luft verschaffen. In der 53. Minute muss WAC-Keeper Polster aber einen gefährlichen Abschluss von Satin zur Ecke parieren.
Nach einer lauen Phase gehen die Gäste aus Kärnten allerdings erneut in Führung. Alessandro Schöpf verwertet einen Abpraller von Meierhofer nach dem Abschluss von Zukic zum 2:1 (62.).
Die Grazer starten anschließend zwar eine Schlussoffensive, doch die Partie bleibt zerfahren und wird von vielen Zweikämpfen und Fouls geprägt. Der eingewechselte Avdijaj sorgt mit seinem ersten Bundesliga-Tor für den WAC schließlich für die Entscheidung (90.)
Durch den Sieg springt das Team von Didi Kühbauer vorläufig auf den zweiten Tabellenplatz - punktegleich mit dem SK Rapid. Der GAK bleibt hingegen Letzter und muss weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten.