Endstand
1:3
0:1, 1:2
news

Sieg in Hartberg! Sturm zieht mit Salzburg gleich

Die Grazer setzen sich in einem hitzigen Steirer-Derby durch und halten das Meisterrennen weiter offen.

Sieg in Hartberg! Sturm zieht mit Salzburg gleich Foto: © GEPA

In der 26. Runde der ADMIRAL Bundesliga gewinnt der SK Sturm auswärts beim TSV Hartberg mit 3:1.

Die Grazer sind damit punktegleich mit Salzburg, bleiben aber aufgrund des direkten Duells weiterhin Zweiter.

Prass bringt Sturm in Hitzeschlacht in Führung

Sturm startet gut in die Partie. Bei 30 Grad im Schatten bleibt Prass nach einer schönen Horvat-Vorarbeit cool und schiebt den Ball neben Sallinger ins Tor (9.). Danach kühlt die Partie etwas ab, ohne dass Hartberg richtig gefährlich werden kann. Sturm hat das Spiel im Griff und nimmt das Tempo aus der Partie, sodass es mit der 1:0-Führung in die Pause geht.

Avdijaj macht’s beinahe nochmal spannend

Nach ungefähr einer Stunde, just in einer Phase, in der Hartberg besser in der Partie zu sein scheint, passiert Ousmane Diakite ein schwerer Fehler. Seinen Fehlpass schnappt sich Böving und spielt direkt weiter auf seinen dänischen Stürmerkollegen Mika Biereth. Die Arsenal-Leihgabe scheitert zunächst an Sallinger, wird am zweiten Versuch aber regelwidrig gehindert und Schiedsrichter Kijas zeigt auf den Punkt. Otar Kiteishvili tritt an und trifft zum 2:0 für den SK Sturm (62.).

Doch rund zehn Minuten später wird es noch einmal spannend. Und zwar, weil Avdijaj eine schöne Kombination der Oststeirer erfolgreich abschließt und zum 1:2 trifft (73.).

Doch Sturm lässt keine Zweifel aufkommen. In Minute 90 steigt Jon Gorenc Stankovic bei einer Ecke am höchsten und setzt per Kopf den Schlusspunkt zum 3:1.

Nach dem Sieg halten die Grazer bei 32 Punkten. Gleich viele wie der FC Red Bull Salzburg, der aufgrund des direkten Duells weiterhin Tabellenerster ist. Hartberg bleibt auf Rang sechs.




Kommentare