Endstand
1:1
0:1, 1:0
news

Später Ausgleich! Austria gibt Sieg in Altach her

Die Austria gerät früh in Führung, muss am Ende aber kurz vor Schluss ein Remis hinnehmen.

Später Ausgleich! Austria gibt Sieg in Altach her Foto: © GEPA

Austria Wien verspielt in der 23. Runde der ADMIRAL Bundesliga zum Start der Meistergruppe einen bereits sicher geglaubten Sieg beim SCR Altach. Der späte Ausgleichstreffer sorgt letztlich aber für ein 1:1.

Dabei wäre Altach beinahe früh die Führung gelungen. Santos jubelt nach 36 Sekunden. Sein Tor wird aufgrund einer minimalen Abseitsstellung jedoch nicht anerkannt. Nach neun Minuten ist es dann Fitz, der die Austria nach einer wunderbaren Kombination in Front bringt.

In weiterer Folge versucht es die Austria spielerisch, Altach agiert mit hohen Bällen. Gefährlich wird es auf beiden Seiten kaum. So geht es mit einer Austria-Führung in die Kabinen.

Später Lucky Punch

Chancen bleiben dort vorerst Mangelware. Die dickste Gelegenheit hat Santos, Austrias Früchtl kann aber parieren (61.).

Es bleibt chancenarm. In der Schlussphase versucht Altach noch einmal mehr zu investieren. Santos zeigt richtig auf, er wird noch einmal gefährlich, sein Abschluss fällt allerdings zu zentral aus (90.+2).

Kurz darauf doch noch der Lucky-Punch: Gugganig sorgt tief in der Nachspielzeit für den Ausgleich der Altacher (90+6.). Nach dem Spiel bekommt Altach-Coach Joachim Standfest noch eine Rote Karte.

Damit führt die Austria mit 17 Punkten die Quali-Gruppe an. Altach ist nun mit zehn Zählern Dritter.

Kommentare