Endstand
0:1
0:1, 0:0
news

Klagenfurt besiegt Lustenau im Bregenzer Nebel

Im Ausweichstadion der Lustenauer geht die Pacult-Elf als Sieger vom Platz, womit man den Platz in der Meistergruppe hält.

Klagenfurt besiegt Lustenau im Bregenzer Nebel Foto: © GEPA

In Runde 19 der ADMIRAL Bundesliga gewinnt SK Austria Klagenfurt auswärts gegen SC Austria Lustenau knapp mit 1:0.

Den Kärntnern gelingt damit im Kampf um einen Platz in der Meistergruppe ein wichtiger Erfolg, während die Vorarlberger weiter auf den ersten Heimsieg warten müssen.

Das einzige Tor der Begegnung erzielt Sinan Karweina kurz vor der Halbzeitpause. Der Deutsche verwertet nach guter Vorarbeit von Nicolas Binder (43.), mit zehn Saisontreffern ist der Klagenfurter nun alleiniger Führender in der Torschützenliste.

Karweina verpasst Vorentscheidung vom Punkt

 

Karweina hätte seine Torausbeute in der zweiten Halbzeit noch ausbauen können. Nach Foulspiel von Kennedy Boateng im Sechzehner an ihm gibt es Strafstoß für die Gäste. Der Gefoulte tritt selbst an, scheitert mit einem schwachen Flachschuss am Lustenau-Keeper (65.).

In der Folge gelingt dem Ländle-Klub offensiv wenig, einzig der eingewechselte Yadaly Diaby hat mit einem Schuss ins lange Eck eine nennenswerte Chance. Doch diese vereitelt Klagenfurt-Keeper Phillip Menzel mit einer Parade (88.).

Austria Klagenfurt schiebt sich in der Tabelle vor auf den vierten Platz, hat drei Punkte Vorsprung auf die Qualifikationsgruppe. Lustenau bleibt mit sechs Zählern Letzter.



Kommentare