-
Highlights: Bozen setzt Ljubljana-Abwärtstrend fort
Eishockey - ICE -
Highlights: Salzburg hat seine Mühen im Ländle
Eishockey - ICE -
Highlights: Keine Pustertaler Weihnachtsgnade für die Haie
Eishockey - ICE -
Highlights: 99ers müssen gegen Black Wings in die Overtime
Eishockey - ICE -
Highlights: Fehervar beendet kurze Caps-Siegesserie
Eishockey - ICE -
Marko Arnautovic 2025: Zwischen Rekorden und Gerüchten
Ansakonferenz -
Die 10 schönsten LigaZwa-Tore in 2025
Hüttengaudi -
Calda SC - SC Braga
Fußball - Sonstiges -
ZSC Lions - EHC Biel-Bienne
Eishockey - National League -
Sportflash vom 23.12.
LAOLA1 Daily
Endstand
1:2
1:1
,
0:1
-
Okan Aydin
-
Marco Grüll
-
Bernhard Zimmermann
NEWS
Rapid verabschiedet sich mit Last-Minute-Sieg in Winterpause
Ende gut, alles gut? Der SK Rapid beendet einen teils völlig verpatzten Herbst mit einem späten 2:1-Sieg über den TSV Hartberg in der 16. Runde der Admiral Bundesliga und geht damit als Tabellenvierter in die lange Winterpause.
In der Partie in der Profertil Arena, die aufgrund von Protesten der Rapid-Anhänger gegen die WM in Katar mit mehreren Minuten Verspätung angepfiffen wird (Alle Infos>>>), ist Rapid zunächst das deutlich stärkere Team und geht formgerecht durch Marco Grüll in Führung: Der Blondschopf verwertet eine tolle Auer-Flanke per Kopf zu seinem vierten Saisontor (17.).
Rapid-Fans bringen Hartberg zurück ins Spiel
Unmittelbar nach dem Hütteldorfer Führungstreffer werfen die aus Wien mitgereisten Auswärtsfans allerdings erneut eine Rauchbombe auf das Feld und sorgen damit für eine fünfminütige Unterbrechung, während welcher Schiedsrichter Ebner beide Teams vom Feld schickt.
Diese kurze Pause nützt das bis dahin völlig unterlegene Hartberg dazu, um sich zu sammeln, und kommt als klar besseres Team aus der Kabine. Zunächst scheitert Okan Aydin bei einer Riesenchance vor dem leeren Tor (37.), kurz vor der Pause macht es der Türke aber besser und stellt nach Frieser-Vorlage verdient auf 1:1 (44.).
Joker Zimmermann erlöst Rapid
Nach Seitenwechsel entwickelt sich zunächst ein offener Schlagabtausch mit einigen Halbchancen auf beiden Seiten, die große Möglichkeit auf den Sieg bleibt fast bis zum Schluss aber beiden Teams verwehrt - bis zur 88. Minute.
Joker Bernhard Zimmermann besorgt für die Grün-Weißen nach einem abgefälschten Kerschbaum-Abschluss nämlich doch noch den Auswärtssieg.
Rapid liegt mit 24 Punkten weiterhin auf Rang vier. Hartberg bleibt mit nur elf Zählern Schlusslicht.