news

Die Zuschauer-Bilanz der 20. Bundesliga-Runde

Zuschauermagnet war natürlich das Wiener Derby, aber auch in Linz war eine fünfstellige Besucherzahl zu Gast.

Die Zuschauer-Bilanz der 20. Bundesliga-Runde Foto: © GEPA

Insgesamt 55.352 Zuschauer strömten an diesem Wochenende in die Stadien der Admiral Bundesliga, um den Spielen der 20. Runde beizuwohnen.

Die meisten Fans kamen natürlich zum 342. Wiener Derby. 26.000 Zuschauer sorgten für ein ausverkauftes Allianz Stadion.

In Altach, Klagenfurt und Innsbruck wurde die 5.000er-Marke hingegen nicht übersprungen.

Die Besucher-Zahlen der 20. Runde:

Runde Spiel Endstand Zuschauerzahl
20. SK Rapid - FK Austria Wien 3:0 26.000 (ausverkauft)
20. LASK - Wolfsberger AC 0:1 10.200
20. FC Red Bull Salzburg - SC Austria Lustenau 7:0 8.891
20. SCR Altach - TSV Hartberg 1:2 4.531
20. SK Austria Klagenfurt - FC Blau-Weiß Linz 2:0 3.480
20. WSG Tirol - SK Sturm Graz 0:2 2.250

Die schönsten Choreos der Herbstsaison

Kommentare