news

Inter möchte offenbar Salzburg-Star zum Schnäppchenpreis

Der Tabellenführer der Serie A hat einen Salzburg-Kicker schon länger am Radar. So heiß war ein möglicher Deal aber vermutlich noch nie.

Inter möchte offenbar Salzburg-Star zum Schnäppchenpreis Foto: © GEPA

Dass der FC Red Bull Salzburg vielversprechende Talente in seinen Reihen hat, ist längst kein Geheimnis mehr. Zahlreiche Topklubs beobachten  die Entwicklung der Youngsters aus der Mozartstadt mit Argusaugen.

Das gilt auch für Inter Mailand. Laut der "Gazzetta dello Sport" besteht nach wie vor großes Interesse an Abwehrchef Oumar Solet. Bereits in der Vergangenheit wurde der Innenverteidiger der "Bullen" mit dem Klub in Verbindung gebracht. Die "Nerazzurri" sollen den Franzosen schon lange scouten.

Solet-Deal so heiß wie noch nie

So heiß wie jetzt dürfte das Ganze noch nie gewesen sein. Grund dafür ist die aktuelle Vertragssituation. Solet steht nur noch bis 2025 unter Vertrag. Inter erhofft sich dadurch ein Schnäppchen. Rund zehn Millionen Euro Ablöse soll der Preis sein, der den Italienern vorschwebt.

Laut des italienischen Mediums habe Salzburg im Sommer 2023 noch 20 Millionen Euro für den 24-Jährigen gefordert. Im Winter sollen es nach Anfrage von Napoli noch 13 Millionen Euro gewesen sein.

Noch lieber als Solet soll Inter Mario Hermoso (28) von Atletico Madrid sein, dessen Arbeitspapier bei den "Colchoneros" ebenfalls ausläuft. Dieser wird jedoch auch von Napoli, Aston Villa, Newcastle und zahlreichen Saudi-Klubs umgarnt, ein Transfer soll schwierig sein. 



Kommentare