news

Glasner beschäftigt sich offenbar mit Salzburg-Kicker

Bei Crystal Palace hat Oliver Glasner nur einen etatmäßigen Linksverteidiger im Kader. Ein Salzburg-Kicker soll gerüchteweise ab Sommer Abhilfe schaffen.

Glasner beschäftigt sich offenbar mit Salzburg-Kicker Foto: © getty

Oliver Glasner ist im Februar als Trainer von Crystal Palace angetreten, um den Premier-League-Klub nachhaltig zu stabilisieren.

Im Sommer bietet sich für den Österreicher die erste Möglichkeit, den Kader nach seinen Vorstellungen umzukrempeln. Mit Tyrick Mitchell hat Crystal Palace nur einen etatmäßigen Linksverteidiger im Kader, das soll sich im kommenden Transferfenster ändern.

Nach Informationen von "Africafoot" hat der österreichische Erfolgscoach auf der Suche nach einem weiteren Linksverteidiger den Blick in die ADMIRAL Bundesliga gerichtet. Dort steht beim FC Red Bull Salzburg mit Daouda Guindo ein spannender, junger Spieler unter Vertrag, der das gesuchte Profil aufweist.

Interesse aus Deutschland und der Türkei

Doch Crystal Palace hat dem Bericht zufolge namhafte Konkurrenz im Werben um Guindo: Auch RB Leipzig, Borussia Dortmund und Galatasaray Istanbul haben offenbar ein Auge auf den 21-jährigen Linksverteidiger geworfen.

Der Vertrag von Guindo beim österreichischen Serienmeister läuft noch bis 2025. In dieser Saison stand der junge Malier in elf Liga-Spielen für die Mozartstädter am Platz und steuerte dabei einen Assist bei. Gegen Sturm Graz und Rapid Wien kam er zuletzt über die volle Distanz zum Einsatz.


Kommentare