news

WSG Tirol bedient sich in der 2. Liga

Die Wattener greifen beim Lokalrivalen zu:

WSG Tirol bedient sich in der 2. Liga Foto: © GEPA

Die WSG Tirol bedient sich in der 2. Liga bei Lokalrivale Wacker Innsbruck und verpflichtet den Flügelstürmer Markus Wallner.

Der 24-Jährige konnte den Bundesligisten im Rahmen eines einwöchigen Probetrainings von sich überzeugen und erhält nun einen Zweijahresvertrag. Zuvor lief sein Kontrakt bei Wacker Innsbruck, wo er seit seinem Wechsel 2019 vom USK Anif spielte, aus. Daher wechselt Wallner ablösefrei nach Wattens.

Der Linksfuß wurde in den Akademien von Red Bull Salzburg sowie der Wiener Austria ausgebildet, sammelte bei den Amateuren des SV Grödig seine ersten Erfahrungen im Erwachsenenfußball. In den folgenden Jahren machte sich der 24-Jährige bei Austria Salzburg und bei den Profis der Grödiger einen Namen, daraufhin wurde Wacker auf ihn aufmerksam.

Wallner gelang es, sich innerhalb eines halben Jahres in den Profi-Kader der Innsbrucker hochzuspielen, dort absolvierte er insgesamt 58 Pflichtspiele. Acht Treffer und sieben Assists stehen dabei zu Buche.


Kommentare