news

WSG Tirol offenbar an zwei routinierten ÖFB-Torhütern dran

Die Wattener könnten sich in diesem Sommer mit einem erfahrenen Torwart verstärken. Zwei Namen tauchen auf.

WSG Tirol offenbar an zwei routinierten ÖFB-Torhütern dran Foto: © GEPA

Die WSG Tirol befindet sich allem Anschein nach auf der Suche nach einem neuen Torhüter.

Kapitän Ferdinand Oswald steht genauso wie Backup Benjamin Ozegovic bis 2024 bei den Wattenern unter Vertrag. Dazu hat man mit Paul Schermer und Simon Beccari zwei weitere Keeper in den eigenen Reihen.

Dennoch scheinen sich die Tiroler nach neuen Optionen umzusehen. Laut der "Krone" hat die WSG nämlich sowohl bei Jörg Siebenhandl als auch bei Andreas Leitner angeklopft.

Siebenhandl ablösefrei zu haben

 

Siebenhandl muss sich in diesem Sommer nach sechs Jahren bei Sturm Graz nach einer neuen Herausforderung umsehen. Der Vertrag des 33-Jährigen, der zwei Mal fürs ÖFB-Nationalteam auflief, wurde nicht verlängert. Damit wäre Siebenhandl ablösefrei zu haben.

Leitner spielt seit vergangenem September für Petrolul. Beim rumänischen Erstligisten, für den er vergangene Saison 15 Spiele machte, steht der 29-jährige Ex-Admiraner jedoch noch bis 2024 unter Vertrag. 

Zuletzt wurden Siebenhandl und Leitner auch mit einem Wechsel zum SCR Altach in Verbindung gebracht.


Kommentare