news

Casali-Nachfolge: Altach hat 4 erfahrene ÖFB-Keeper im Auge

Die Vorarlberger befinden sich auf der Suche nach einer neuen Nummer eins. Ein österreichischer Routinier soll die Lücke füllen.

Casali-Nachfolge: Altach hat 4 erfahrene ÖFB-Keeper im Auge

Der SCR Altach befindet sich auf der Suche nach einem neuen Stamm-Torhüter.

Seit Freitag ist klar, dass Tino Casali die Vorarlberger in diesem Sommer ablösefrei Richtung Ausland verlässt (Casalis Optionen >>>). Auch Leihgabe Andreas Jungdal ist wieder zum AC Milan zurückgekehrt.

Wie die "Vorarlberger Nachrichten" berichten, will sich der Bundesligist auf dem österreichischen Markt um eine neue Nummer eins bemühen. Derzeit habe man vier mögliche Kandidaten für die vakante Stelle im Visier.

Dabei soll es sich um die im Sommer vereinslosen Samuel Sahin-Radlinger, Jörg Siebenhandl und Dejan Stojanovic handeln. Mit Andreas Leitner stehe ein weiterer Österreicher auf dem Zettel der Altacher.

Nur Leitner besitzt gültigen Vertrag

 

Sahin-Radlinger stieg vergangene Saison mit der SV Ried in die 2. Liga ab, für die zweite Spielklasse hat der Vertrag des 30-Jährigen jedoch keine Gültigkeit, womit er nun auf Vereinssuche ist. Zuletzt galt Austria Wien als Interessent.

Der Abschied von Jörg Siebenhandl von Sturm Graz stand bereits seit längerer Zeit fest. Der 33-Jährige, der zwei Mal für das ÖFB-Team auflief, ist ebenfalls ablösefrei zu haben.

Dejan Stojanovic verlor seinen Stammplatz bei Jahn Regensburg im Laufe der vergangenen Saison. Mit dem 29-Jährigen auf der Bank stieg Regensburg in die 3. Liga ab. Nun könnte der alösefreie Bregenzer in der Heimat andocken.

Mit Andreas Leitner steht ein weiterer Österreicher auf der Liste der Altacher. Der 29-jährige Ex-Admiraner steht im Gegensatz zu den anderen drei Kandidaten in der kommenden Saison aber noch beim rumänischen Ertligisten Petrolul unter Vertrag. Insgesamt absolvierte er vergangene Saison 15 Partien für seinen Verein.

Die schönsten Choreos der Bundesliga-Saison

Kommentare