news

Wohl fix: Schwedischer Meister schnappt sich Austria-Kapitän

Lukas Mühl war zuletzt bei AIK Stockholm zu Besuch. Nun könnte alles ganz schnell gehen.

Wohl fix: Schwedischer Meister schnappt sich Austria-Kapitän Foto: © GEPA

Jetzt ist es wohl Gewissheit!

Die Wiener Austria gibt ihren Kapitän Lukas Mühl ablösefrei nach Schweden ab. Am Freitag gab es Berichte, der Verteidiger sei bereits nach Schweden zu seiner Präsentation bei AIK Stockholm gereist ist.

Schon im Vorfeld rankten sich die Gerüchte rund um einen Wechsel des 26-Jährigen in den hohen Norden, nun scheint die Verpflichtung des Deutschen unmittelbar bevorzustehen. 

Mühl bereits bei finalen Medizinchecks 

Laut "Aftonbladet" absolvierte Mühl bereits die erforderlichen Medizinchecks und wird sich nach zwei Jahren bei der Austria nun einem neuen Lebenskapitel zuwenden. 

In seiner Zeit bei den Veilchen mauserte sich Mühl schnell zu einer fixen Größe und wurde dafür mit dem Tragen der Kapitänsbinde belohnt.

Insgesamt kommt der Innenverteidiger in den beiden Spielzeiten auf 63 Partien, bei denen er auch einen Treffer beisteuern konnte.

Über eine Vertragsdauer wurde bis dato noch nichts bekannt. Diese dürfte jedoch in den nächsten Tagen verlautbart werden. 


Kommentare