news

Verschlägt es Austria-Kapitän Mühl nach Schweden?

Lukas Mühl dürfte wohl beim derzeit strauchelnden sechsfachen schwedischen Meister unterkommen, aber auch aus der heimischen Liga gibt es Interesse.

Verschlägt es Austria-Kapitän Mühl nach Schweden? Foto: © GEPA

Der Abgang von Austria-Kapitän Lukas Mühl ist schon seit Längerem beschlossene Sache, nun werden aber auch die möglichen Destinationen des Deutschen etwas konkreter.

Wie "Studio Allsvenskan", der größte Fußball-Podcast Schwedens, berichtet, soll der sechsfache schwedische Meister AIK Stockholm am Defensivspieler dran sein.

Die Hauptstädter konnten die vergangene Saison noch auf dem fünften Platz beenden, finden sich derzeit, nach zwölf gespielten Runden, aber auf einem Abstiegsrang wieder.

 

Auch Interesse aus Österreich

Finanziell dürfte die Verpflichtung für AIK wohl kein Problem darstellen, in der vergangenen Transferperiode flossen über elf Millionen Euro durch Spielerverkäufe in die Kassen. Bekannte Namen wie John Guidetti, Jimmy Durmaz und Viktor Fischer stehen bereits auf der Gehaltsliste.

Nach dem längeren Ausfall von Alexander Milosevic ist der Tabellen-15. nun dringend auf der Suche nach einem Mann, der für mehr Stabilität in der Defensive sorgt.

Auch in der heimischen Liga dürfte es Interessenten für Mühl geben, von "sturmnetz.at" wird der 26-Jährige als möglicher Neuzugang gehandelt. Vor gut einem Monat schloss Mühl einen Verbleib in Österreich allerdings noch aus, äußerte Italien als Wunschziel Nummer Eins.

 

Kommentare