news

WAC-Plan: Ilzer soll ab Sommer kommen

Die Kärntner wollen Christian Ilzer zurückholen. Aber nicht sofort.

WAC-Plan: Ilzer soll ab Sommer kommen

Die Trainersuche beim Wolfsberger AC ist weiterhin nicht von Erfolg gekrönt.

Nach der Absage von Andreas Herzog hat sich nun aber offenbar ein neuer Wunschkandidat herauskristallisiert. Laut "Krone" haben die Lavanttaler vor, Ex-Co-Trainer Christian Ilzer vom TSV Hartberg loszueisen und zurückzuholen.

Allerdings soll die aktuelle Saison unter dem Interims-Duo Robert Ibertsberger und Hannes Jochum fertiggespielt werden und Ilzer erst danach wieder in Kärnten andocken. Nur wenn es im Abstiegskampf noch prekär werden sollte, wird eine schnelle Lösung angestrebt.

Ilzer, der aktuell mit Aufsteiger Hartberg in der Ersten Liga auf Platz fünf liegt, klingt nicht abgeneigt: "Fix ist nix. Ab Sommer wäre es interessant!"

Ilzer auch in Deutschland begehrt

Allerdings ist Ilzer nicht nur beim WAC begehrt. So soll ein deutscher Bundesligist die Fühler nach dem 40-Jährigen ausgestreckt haben, der ihn für den Nachwuchs engagieren will.

Auch zwei österreichische Klubs sollen interessiert sein. Sein Manager Christian Sand sei aber für ein Erstgespräch bereits im Lavanttal gewesen. Möglicherweise ist die Trainerfrage beim WAC demnächst geklärt.


Kommentare