news

Verliert Klagenfurt Gemicibasi in die Türkei?

Austria Klagenfurt könnte den defensiven Mittelfeld-Akteur verlieren. Eine Rückkehr in sein Heimatland scheint denkbar:

Verliert Klagenfurt Gemicibasi in die Türkei? Foto: © GEPA

Austria Klagenfurt startet als Fünfter ins Frühjahr. Die Pacult-Elf hat damit durchaus eine ordentliche Ausgangsposition im Kampf um das Meisterschaftsplayoff.

Jetzt könnten die Austria aber einen Mann in die Türkei verlieren. Turgay Gemicibasi steht laut dem türkischen Portal "DHA" kurz vor einem Wechsel zum Erstligisten Göztepe.

Der Deutsch-Türke dockte erstmals als Spieler von Karabakh Wien (später FC Mauerwerk) 2021 in Österreich an. 2019 schaffte er mit 23 Jahren den Sprung ins Profigeschäft zu Blau-Weiß Linz

Ersatz schon am Weg nach Klagenfurt?

Mit dem Klub wurde er 2021 Zweitliga-Meister. Aufgestiegen ist damals aufgrund von Lizenzproblemen der Stahlstädter Austria Klagenfurt.

Dorthin wechselte der heute 27-Jährige dann, er setzte sich auch in der Admiral Bundesliga durch. Jetzt könnte ein Wechsel in die Süper Lig folgen. Er steht bei Klagenfurt nur noch bis Saisonende unter Vertrag.

Große Sorgen dürften sich die Kärntner aber wohl keine machen. Es steht laut kroatischen Medienberichten bereits ein nordmazedonischer Nationalspieler als Ersatz bereit >>>

Kommentare