news

Top-Klub aus Serie A hat Sturms Prass im Visier

Einem Bericht zufolge hat Alexander Prass das Interesse von Inter Mailand geweckt. Sturm winkt erneut ein üppiges Transferplus.

Top-Klub aus Serie A hat Sturms Prass im Visier Foto: © GEPA

Aus der "Bullenschmiede" FC Liefering im Sommer 2021 gekommen, hat sich Alexander Prass bei Sturm Graz prächtig entwickelt. 

Unter Trainer Christian Ilzer zählt der Flügelspieler zu den Leistungsträgern, insgesamt kommt der 21-Jährige schon auf 27 Pflichtspieleinsätze in der laufenden Saison. Im vergangenen November feierte Prass zudem gegen Andorra sein Debüt im österreichischen Nationalteam unter Ralf Rangnick.

Doch auch über die Landesgrenzen hinaus macht Prass Eindruck.

Wechsel im Sommer?

Laut einem Bericht des Transferportals "calciomercato.com" steht der Linksfuß auf dem Wunschzettel von Inter Mailand. Die Auftritte in den beiden Europa-League-Spielen gegen Lazio Rom sollen die "Nerazzurri" von Prass überzeugt haben. 

Ein Wechsel scheint aber erst im Sommer realistisch, da Sportdirektor Andreas Schicker seinen Schützling noch in der aktuellen Spielzeit behalten möchte, heißt es.

Im Anschluss winkt Sturm ein satter Millionengewinn. Prass kam 2021 ablösefrei zu den "Blackies" und hat noch bis zum Sommer 2025 einen Vertrag in Graz. Nach Charalampos Lykogiannis (Cagliari Calcio), Kelvin Yeboah (FC Genua) und Rasmus Höjlund (Atalanta Bergamo) wäre Prass bereits der vierte Profi, der von den Steirern in die Serie A wechselt.

Kommentare