news

Silberberger tritt Ende der Saison bei der WSG Tirol zurück

Der 50-Jährige brauche wie der Verein einen neuen Impuls, wie er selbst befindet. Durch die Wahl des Zeitpunkts soll die Nachfolgersuche erleichtert werden.

Silberberger tritt Ende der Saison bei der WSG Tirol zurück Foto: © GEPA

Seit Sommer 2013, also seit bald elf Jahren, steht Thomas Silberberger an der Seitenlinie der WSG Tirol. Diese Ära wird Ende der Saison beendet.

Der 50-Jährige erklärt seinen Rücktritt nach der kommenden Qualifikationsgruppe. Der Entschluss hätte schon eine Weile in ihm geschlummert, zugrunde liegen rein persönliche Gründe: "Ich alleine bin der Meinung, dass die WSG auf der Trainerposition einen neuen Impuls braucht, und ich als Person einen neuen Impuls brauche."

Mit der Wahl des Zeitpunkts wolle Silberberger genug Vorlaufzeit für die Suche nach einem Nachfolger lassen. Einen konkreten neuen Plan für seine Zukunft habe er sich noch nicht zurechtgelegt.

Unter Silberberger gelang der WSG der Bundesliga-Aufstieg. Vor der Punkteteilung befindet sich der Klub aktuell sieben Punkte vor dem Letzten Austria Lustenau.

 

VAR es das wert? Bundesliga-Sportdirektoren im Zwiespalt

Kommentare