Nach dem Seitenwechsel präsentieren sich die personell fast gänzlich veränderten Linzer sowohl in der Defensive als auch in der Offensive deutlich besser und aktiver.
Dadurch erspielt man sich früh mehrere Möglichkeiten, bei denen man nur mit dem Abschluss oder dem letzten Pass hadert. Entrup schiebt in Minute 53 zwar ein, wird aber aufgrund einer Abseitsposition zurückgepfiffen.
In der 72. Spielminute belohnen sich die Linzer schließlich für ihre spielerische Überlegenheit in Halbzeit zwei. Maximilian Entrup erzielt den Anschlusstreffer zum 1:3 aus Sicht der Linzer. Kurz vor dem Schlusspfiff fällt durch Entrup auch noch das 2:3 (90.+2) - das schließlich auch den Endstand markiert.
Bogarde und Smolcic fehlten
Der nächste Test steht für die Schopp-Elf am 21. Januar an. Dann trifft man wieder zuhause in Österreich auf Zweitliga-Tabellenführer Admira Wacker. Mit von der Partie sind dann vielleicht auch wieder die beiden Defensivspieler Melayro Bogarde und Hrvoje Smolcic. Sie fehlten beim Test in Belek leicht angeschlagen.