-
Highlights: Haaland-Doppelpack dank Blackout
FIFA WM 2026 -
Highlights: 30-Meter-Hammer von Mbappé!
FIFA WM 2026 -
Unsere Startelf für Österreich gegen Jordanien
Ansakonferenz -
Highlights: Doppelpack! Ex-LigaZwa-Spieler glänzt gegen den Iran
FIFA WM 2026 -
Highlights: Uruguay beißt sich die Zähne aus
FIFA WM 2026 -
Highlights: Belgien stemmt sich gegen Start-Niederlage
FIFA WM 2026 -
Highlights: Kap Verde ringt Spanien einen Punkt ab!
FIFA WM 2026 -
Herzog: "Das ist das beste ÖFB-Team seit 1978"
Ansakonferenz -
Österreich vs. Jordanien: 5 Dinge, die ihr wissen müsst
Ansakonferenz -
Run4future-Podcast: Bernhard Neuhold
Fußball - Sonstiges
NEWS
Mattersburg: Droht Verbandsausschluss?
Die Causa der Mattersburger Commerzialbank stürzte auch den ortsansässigen SV Mattersburg ins Chaos. Zwar soll am heutigen Mittwochabend in einer Hauptversammlung ein Fahrplan für die Zukunft präsentiert werden, die Luft um den Verein wird allerdings immer dünner.
Laut einem Schreiben der Liga an die Burgenländer, das der "Krone" vorliegen soll, bestehe der Verdacht, dass "der SV Mattersburg erheblich von den strafrechtlich relevanten Vorgängen profitiert haben soll". Unregelmäßigkeiten finanzieller Natur habe Pucher bereits gestanden. Es gilt die Unschuldsvermutung.
"Der Aufsichtsrat sieht sich (...) veranlasst, die Einleitung eines Verbandsausschlussverfahrens zu prüfen", heißt es außerdem im Schriftstück die Mattersburger. Schließlich steht der Verdacht der zu Unrecht erhaltenen Lizenz im Raum, wodurch anderen Vereinen Schäden entstanden sein könnten.
Damit nicht genug: Philipp Erhardt, der seit 2010 bei den Burgenländern unter Vertrag steht, klagt den Verein auf knapp 200.000 Euro Gehalt. Bei der Sitzung der Bundesliga am Donnerstag soll eine Statutenänderung geplant werden, wonach Klubs nicht von Corona-Erleichterungen profitieren sollen, sollte die finanzielle Problematik schon davor entstanden sein.