news

Sturm-Talent Tobias Koch verlängert langfristig

Tobias Koch bleibt den "Blackies" langfristig erhalten.

Sturm-Talent Tobias Koch verlängert langfristig Foto: © GEPA

Der SK Sturm kann ein vielversprechendes Talent an den Verein binden.

Mittelfeldspieler Tobias Koch unterschreibt bei den Schwarz-Weißen einen langfristigen Vertrag. Die genauen Vertragslaufzeiten von Jungprofis werden vom Verein nicht kommunziert.

Der 17-Jährige wurde vor einem Jahr verpflichtet, wurde in der Akademie Steiermark-Sturm Graz ausgebildet und ist seit dieser Saison fixer Bestandteil des Trainingsbetriebs der Kampfmannschaft.

"Tobias konnte sich in den Trainings und Testspielen der Kampfmannschaft gut an die höhere Intensität anpassen und seine Qualitäten unter Beweis stellen. Ein langfristiger Vertrag gibt allen die Sicherheit kontinuierlich an der Weiterentwicklung arbeiten zu können", sagt Sturm-Sportchef Günter Kreissl.

Großes Ziel: Für Sturm vor der Nordkurve einlaufen

Der gebürtige Leibnitzer begann seine Karriere in der Jugend des SV Strass und kam bei den Sturm Amateuren in der Regionalliga Mitte bisher zwölf Mal zum Einsatz. In diversen ÖFB-Nachwuchsteams spielte er insgesamt 27 Mal und trug auch die Kapitänsschleife.

"Ich habe schon nach meiner Unterschrift im letzten Jahr gesagt, dass es mein großes Ziel ist für den SK Sturm vor der Nordkurve in Graz aufzulaufen. Um dieses zu erreichen, gilt es einfach weiter hart zu arbeiten und geduldig zu sein. Ich freue mich über das Vertrauen für die langfristige Zusammenarbeit", sagt Koch.

Cheftrainer Heiko Vogel freut sich über die Entscheidung: "Kochi ist ein junger Spieler mit viel Potential, welches er bereits gezeigt hat. Mit harter Arbeit kann er uns noch eine Menge Freude bereiten. Ich bin froh darüber, ihn weiterhin entwickeln zu können."


Kommentare