Der Auftakt des SK Sturm in die neue Saison der ADMIRAL Bundesliga ist geglückt, womöglich müssen die "Blackies" den 2:0-Sieg über den LASK (Spielbericht >>>) aber teuer bezahlen.
Neuzugang Tim Oermann blieb nach einem harten Einsteigen von LASK-Stürmer Samuel Adeniran gegen Ende der ersten Halbzeit mit schmerzverzerrtem Gesicht an der Grundlinie liegen und musste zur Pause ausgewechselt werden.
Über die Schwere der Verletzung des Leihspielers von Bayer Leverkusen können die Grazer nach Abpfiff keine Auskunft geben. Der 21-jährige Deutsche wurde zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gefahren, der linke Fuß dürfte betroffen sein.
"Keine überharte Partie"
"Die Verletzung von Tim tut mir leid für ihn, aber auch für uns, weil er bis dahin sehr gut im Spiel drinnen war", hadert Sturm-Coach Jürgen Säumel nach Abpfiff.
Einen Vorwurf an Adeniran gibt es von Seiten des Steirers aber nicht: "Klar, es ist außerhalb vom Spielfeld passiert, der Ball war mehr oder weniger im Out. Wir haben gewusst, dass der LASK gegen den amtierenden Meister im eigenen Stadion sehr ambitioniert auftreten wird, aber es war keine überharte Partie."
Mitspieler Jon Gorenc-Stankovic hofft auf ein Happy End: "Ich glaube, die Verletzung von Tim ist nicht so schlimm."