Sturm Graz muss sich am Mittwoch mit einem 1:1 im Testspiel gegen Mlada Boleslav aus Tschechien zufrieden geben. Dennoch bleibt die Bilanz der bisherigen Tests nach dem 6:0 gegen Gleisdorf und dem 2:2 gegen NS Mura aus Slowenien positiv.
Im obersteirischen Irdning, wo die Partie im Rahmen des Trainingslagers der Grazer ausgetragen wird, bringt Kayombo den Meister nach einem langen Solo-Lauf in der 17. Minute in Führung.
Kurz vor Seitenwechsel gelingt den Tschechen allerdings der Ausgleich durch Lehky (40.). Im zweiten Durchgang ist Sturm tonangebend, doch man lässt einige Chancen liegen. Nach einer Stunde wird die gesamte Mannschaft durchgetauscht, auch danach werden auf beiden Seiten Möglichkeiten vergeben, es bleibt beim 1:1.
Trainingslager bis Samstag
Trainer Jürgen Säumel: "Ich habe heute durchwachsene 90 Minuten gesehen, mit richtig guten Ansätzen, aber auch mit weniger guten Aspekten. Das ist allerdings auch völlig normal in dieser frühen Phase der Vorbereitung. Speziell in der ersten Halbzeit haben wir relativ viele Chancen zugelassen, das gilt es zu analysieren."
Man habe aber auch sehr viele Torchancen herausgespielt und über 90 Minuten eine gute Intensität auf den Platz gebracht. Insgesamt sei es aber ein ordentlicher Test gewesen, aus dem man wichtige Rückschlüsse ziehen werde, so der Coach.
Noch bis Samstag bereiten sich die Grazer in Irdning auf die neue Saison vor, zum Abschluss steigt an diesem Tag ein weiteres Testspiel gegen Zhytomyr aus der Ukraine.
Aufstellung Sturm: Bignetti - Bendra (59., Johnston) - Malic (59., Lavalee) - Aiwu (59., Haider) - Karic (59., Scharmer) - Stankovic (59., Beck) - Hierländer (59. Horvat) - Hödl (59., Rozga) - Camara (59. Kiteishvili) - Grgic (59., Beganovic) - Kayombo (59., Jatta)