news

Sturm Graz vermeldet Mitglieder-Rekord

Positive Nachrichten bei der Mitgliederversammlung des SK Sturm Graz.

Sturm Graz vermeldet Mitglieder-Rekord Foto: © GEPA

Der SK Sturm Graz vermeldet am Dienstag bei seiner Mitgliederversammlung positive Nachrichten.

Trotz des eher durchwachsenen Liga-Starts darf sich der derzeitige Bundesliga-Sechste über einen Zuschauerzuspruch freuen. Mit 2.791 Mitgliedern erzielt man einen neuen Vereins-Höchststand, darüber hinaus kann man 6.155 Dauerkartenbesitzer verbuchen.

Wirtschafts-Geschäftsführer Thomas Tebbich spricht von einem "finanziell sehr positiven Jahr".

Sturm-Präsident Christian Jauk richtete gleichzeitig aber auch einen Appell an die rund 300 versammelten Mitglieder. "Gemeinsam" wolle man die Umbruchszeiten bestreiten, hielt der Klub-Chef fest. 

Jauk hofft auf Stadion-Maßnahmen

Ein wenig neidisch blickte Jauk Richtung Wien und Linz, erinnerte an die modernen Arenen von Rapid und Austria sowie die ab 2020 errichtete neue Heimstätte des LASK. "Ich hoffe, dass auch in der Merkur Arena die notwendigen Dinge realisiert werden", meinte Jauk in Richtung Politik.

Begrüßt wurden auch drei neue Mitglieder im Legendenclub. Roman Kienast, Martin Ehrenreich und Andreas Hölzl holten mit den Grazern 2010 den Cup- und 2011 den Meistertitel.

Kommentare