news

Sturm gewinnt ersten Test unter Heiko Vogel

Gegen Allerheiligen gab es gleich einmal sechs Tore zu sehen.

Sturm gewinnt ersten Test unter Heiko Vogel Foto: © GEPA

Der neue Sturm-Trainer Heiko Vogel kann sich über einen erfolgreichen Auftakt in die Testspielzeit bei seinem neuen Klub freuen.

Auf dem Kunstrasenplatz im Trainingszentrum Messendorf gewinnen die Schwarz-Weißen gegen den SV Allerheiligen (7. in der RL Mitte) mit 4:2.

Oliver Filip bringt Sturm in Minute neun in Führung, Fabian Schubert, der in der ersten Halbzeit die Solospitze gibt, kann in Minute 24 erhöhen.

Unmittelbar nach der Pause legt Marc-Andre Schmerböck nach (52.), ehe Ex-WAC-Stürmer Tadej Trdina postwendend verkürzen kann (52.).

Timotej Polanc gelingt der Anschlusstreffer (57.), doch Emeka Eze (65.) kann vor rund 200 Zuschauern den Zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellen.

Vogel: "Gute Ansätze, noch viel Luft nach oben"

Trainer Vogel zeigt sich nach dem Spiel grundsätzlich zufrieden, ortet aber noch reichlich Steigerungsmöglichkeiten: "Ich habe viele gute Ansätze gesehen, aber auch noch viel Luft nach oben. Das wünscht man sich als Trainer im ersten Spiel. In der zweiten Halbzeit hat uns dann auch die Frische gefehlt, weil die Jungs, welche in den zweiten 45 Minuten aufgelaufen sind, zuerst in der Kraftkammer gearbeitet haben."

"Wir haben uns ein paar Dinge vorgenommen und versucht zu erarbeiten. Sowohl was das Spiel im Ballbesitz, als auch was jenes gegen den Ball betrifft. Es wäre aber ein Traum, wenn im ersten Spiel schon alles so funktionieren würde wie man sich das vorstellt. Ich bin mit der ersten Woche sehr zufrieden. Wir haben gut und hart gearbeitet", zieht der 42-Jährige ein positives erstes Vorbereitungs-Zwischenresümee.

Philipp Zulechner befindet sich aufgrund eines schweren Infekts weiterhin im LKH Graz. Christian Schoissengeyr plagen muskuläre Probleme und wurde heute geschont. Philipp Huspek wird im Trainingslager wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Sturm-Aufstellung 1. Halbzeit: Schützenauer - Koch, Maresic, Schulz, Lykogiannis - Lovric - Filip, Zulj, Hierländer, Röcher - Schubert

Sturm-Aufstellung 2. Halbzeit: Ehmann, Wagnes, Luan, Spendlhofer, Puchegger - Jeggo - Schmerböck, Fadinger, Potzmann, Eze - Alar

Kommentare