news

Sturm-Boss Jauk: "Nicht mehr als sechs Abgänge"

Christian Jauk rechnet damit, dass die meisten Leistungsträger in Graz bleiben.

Sturm-Boss Jauk:

Beim SK Sturm stellt man sich gemeinhin auf einen geschäftigen Transfer-Sommer ein. Nicht so Christian Jauk. In der "Kleinen" auf die mögliche Vielzahl von Abgängen angesprochen, meint der Sturm-Boss: "Es werden nicht mehr als sechs Spieler sein."

Bereits fix ist, dass Christian Gratzei und Christian Schulz ihre Karrieren beenden. Christian Schoissengeyr wird seinen auslaufenden Vertrag in Graz nicht verlängern und mit Dario Maresic will sich auch ein weiterer Innenverteidiger eine neue Aufgabe suchen.

Wie die "Kleine" berichtet, soll auch der Abgang von Marvin Potzmann bereits fix sein, der Außenverteidiger hat angeblich bereits beim SK Rapid Wien unterschrieben.

Ebenfalls von den Hütteldorfern umworben wird Stefan Hierländer, der aber ebenso wie James Jeggo und Philipp Zulechner mit den Steirern über einen neuen Vertrag verhandelt.

Jauk macht sich jedenfalls keine Sorgen: "Wir vertrauen Günter Kreissl, dass es bei der Qualität des Kaders keine Einbußen geben wird. Ich erwarte vernünftige, ehrliche und konstruktive Verhandlungen."

"Fluktuation ist leider ein Teil des Erfolges. Das ist nicht lustig, damit müssen wir aber lernen umzugehen", so der Vereins-Präsident.


Kommentare