news

Hofmann gewinnt Abschiedsspiel

Steffen Hofmann & Friends besiegen die Rapid-Profis.

Hofmann gewinnt Abschiedsspiel Foto: © GEPA

In einem stimmungsvollen Abschiedsspiel hat sich Steffen Hofmann als Spieler des SK Rapid Wien verabschiedet.

Am Ende glänzt der Rekord-Rapidler noch einmal als waschechter Goalgetter. Das Team Steffen Hofmann & Friends gewinnt die "Juxpartie" gegen die Profis der Hütteldorfer mit 4:2.

Alle vier Tore der Legendenmannschaft, in der unter anderem Owen Hargreaves, Ladi Maier, Erwin Hoffer und Ümit Korkmaz auflaufen, erzielt Hofmann. In den Minuten 13 und 43 ist er jeweils per Elfmeter erfolgreich, zudem netzt der 37-Jährige in der zweiten Hälfte doppelt (54., 60.).

Die Tore des SK Rapid erzielen Dejan Ljubicic (10.) und Mert Müldür (18.).

Bild 1 von 20 | © GEPA
Bild 2 von 20 | © GEPA
Bild 3 von 20 | © GEPA
Bild 4 von 20 | © GEPA
Bild 5 von 20 | © GEPA
Bild 6 von 20 | © GEPA
Bild 7 von 20 | © GEPA
Bild 8 von 20 | © GEPA
Bild 9 von 20 | © GEPA
Bild 10 von 20 | © GEPA
Bild 11 von 20 | © GEPA
Bild 12 von 20 | © GEPA
Bild 13 von 20 | © GEPA
Bild 14 von 20 | © GEPA
Bild 15 von 20 | © GEPA
Bild 16 von 20 | © GEPA
Bild 17 von 20 | © GEPA
Bild 18 von 20 | © GEPA
Bild 19 von 20 | © GEPA
Bild 20 von 20 | © GEPA

Vor dem Spiel darf sich Hofmann über jede Menge Geschenke freuen, unter anderem einen einwöchigen Golf-Urlaub in Marbella mit Josef Hickersberger.

Elf Minuten vor Spielende verlässt Hofmann unter Tränen und großem Jubel und stehenden Ovationen das Feld. Danach wird das Match beendet.

"Es ist schwer in Worte zu fassen. Überragend! Ich kann einfach nur Danke sagen!", so Hofmann nach dem Spiel.

"Danke und Servus!"

Das Team "Steffen und Friends" agierte mit zahlreichen ehemaligen Vereinsgrößen. Von den aktuellen Profis war Deni Alar dabei, dazu kamen u.a. die noch aktiven Erwin Hoffer und Ümit Korkmaz wie auch Ex-Keeper Ladislav Maier, Peter Hlinka oder Carsten Jancker. Mit Owen Hargreaves war auch ein ehemaliger Mitspieler beim FC Bayern mit von der Partie. Als Trainer der Auswahl stand Ex-Meistercoach Peter Pacult an der Seitenlinie.

16 Jahre spielte Hofmann für Rapid, er holte mit dem Club zwei Meistertitel (2005, 2008) und erzielte in 540 Pflichtspielen 128 Tore. Bei seiner Farewell-Party waren es vier, zwei per Elfmeter zum 2:2-Pausenstand, danach noch zwei weitere nach Seitenwechsel. Elf Minuten vor Spielende war es für die Nummer 11 dann vorbei. Der gebürtige Franke absolvierte zu den Klängen von "Time to say goodbye" mit Tränen in den Augen seine umjubelte Ehrenrunde.

Nach seinem stimmungsvollen Abgang vom Spielfeld meldete sich Hofmann dann noch aus der Kabine. "Es war großartig. Ich bin sehr dankbar für alles, was passiert ist. Ich sage Danke und Servus", sagte der 37-Jährige. Er wird aber auch weiter in Grünweiß zu sehen sein, ist er doch nach seiner aktiven Karriere Talente-Manager beim Club.


Kommentare